Baltudis

Hallo, mein Name ist Baltudis aber meine Freunde nennen mich meistens Tudi. Ich bin 32 Jahre alt (in Menschenjahren, in der Rechnung meiner Spezies 128) und 92 cm groß (was für meine Spezies etwas klein ist). Ich bin in der Gruppe der Naturalist.

Leute, die mich sehen, bemerken als erstes mein Körperfell (auch im Gesicht), meine menschlichen Gesichtszüge und meine Rastlosigkeit.

Ich trage einen großen ledernen Spitzhut, eine bunte gesteppte Tunika mit viele kleinen Taschen, einen vollbepackten Reiserucksack und einen stabilen Wanderstock auf den allerhand Runen eingeritzt sind. Ich bewege mich mit flinken und schnellen Bewegungen und voller Elan.

Ich komme aus den Baumhöhlen des Waldes (einem unterirdischen Tunnelsytem). Die Bewohner sind bekannt für ihren Zusammenhalt und ihr Pflichtbewusstsein untereinander.

Ich glaube an die heilende Kraft der Natur. Eins meiner Probleme ist jedoch meine stark ausgeprägte Harmoniebedürftigkeit, die mir manchmal im Weg steht.

Ich träume davon, dass, so wie es im Höhlensystem der Bäume schon der Fall ist, alle Spezies der Welt friedlich und gemeinschaftlich leben können, ohne Feindschaften, Ängste und Bedrohungen… Ziemlich hoch gesteckt, wie mir manchmal auffällt, aber bei uns in den Höhlen klappt es ja auch 🙂

Fähigkeiten

  • Shapeshifter: Animal form
    [2 AP] Verwandle dich in ein wildes Tier (zwischen Maus und Pferd von der Größe her). Du hast 6 HP und greifst mit 2 HP an. Du kannst weder Zaubern noch Gegenstände nutzen.
  • Summoner: Thorn
    [WÜRFLE] [0 AP] Schieße einen Giftpfeil mit 2 HP ab. (20? Das Gift ist stärker, dein Ziel kann nicht mehr gut sehen und nicht mehr sprechen)
  • Summoner: Wild Font
    [1 AP] Ein Behälter mit Essen, Wasser oder Öl fließt in der nächsten Minute über mit seinem Inhalt.
  • Summoner: Evening Star
    [2 AP] Ein Licht erscheint hoch im Himmel über dir und beleuchtet für eine Stunde einen großen Bereich um dich herum.
  • Summoner: Aurora
    [5 AP] Ein Nordlicht erscheint am Himmel über dir und bleibt dort für 10 Minuten. Commoners halten inne und starren. Minions eben so, aber sie anzugreifen unterbricht die Trance. Bosse starren bei 2-10 und müssen wählen ob sie sich bewegen oder eine Handlung ausführen wollen. Bei einer 1 geht es es ihnen wie den Minions.
  • Stormcaller: Cloudcall
    [1 AP] Du erschaffst einen dichten Nebel und verhinderst damit Fernkampf.

Ein Gedanke zu „Baltudis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert